Fahrt zum Terra Zoo in Rheinberg

Am 25.05.02 trafen wir uns am Vereinsheim zur Fahrt zum Terra Zoo. Unsere Gruppe bestand nur aus 5 Personen, dass war sehr schade zumal der Zoo klasse war und zum anderen hatten wir eine Führung für zehn Personen für viel Geld gebucht. Nach einer guten dreiviertel Stunde Wartezeit, vielleicht hatte sich ja jemand verspätet, fuhren wir ab. Da wir nur fünf Personen waren fuhren wir, anstatt mit dem Vereinsbus mit dem Pkw von Markus Jungblut. Als wir ankamen durften wir uns erst mal umschauen. Es waren die verschiedensten Arten von Schlange und Geckos zu sehen. Es gab sogar einige Giftschlangen und Kaimane. Zwei Kaimane waren in einem großen Swimming-pool zu sehen. Außerdem gab es noch Kröten und giftige Frösche, aber auch ein Chamäleon, dass ich sehr interessant fand, weil es so schrille Farben hatte. Ein Waran war auch da, er hieß Jackie und hörte auf unseren Führer der Gruppe. Der Führer meinte auch der Waran könne Marmeladengläser öffnen (da hat man immer einen praktischen Glasöffner zur Hand). Im Führungsraum wurde uns Modelle und Bilder gezeigt . Wir erfuhren, dass Schlangen ihren Unterkiefer nicht ausklinken, sondern dass er lose ist und nur mit Sehnen mit dem Oberkiefer verbunden ist, diese Sehnen dehnen sich beim verschlingen der Beute. Es wurden auch die verschiedenen Kriecharten einer Schlange erklärt, sowie auch die Giftzähne und wie eine Schlange den Geruch von der Umgebung aufnimmt. Die Fahrt war super gewesen und ich empfehle den Zoo allen weiter.

von Thomas von Fragstein

Hier nun noch einige Bilder der Fahrt...